× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hallo aus Mittelfranken

2 Monate 6 Tage her #7282 von LarsWO_mittelfranken
Hallo aus Mittelfranken wurde erstellt von LarsWO_mittelfranken
Hallo in die Runde,

mein Name ist Lars und ich bin 30 Jahre alt. Das Basteln in der Garage ist für viele von uns sicherlich etwas anderes zum alltäglichen Wahnsinn.

So bin ich im Lauf diesen Jahres zu einem Silbernen SV 50 Executive (Was bedeutet eigentlich Executive beim SV 50? Klingt nach einer "besseren" Ausstattung)
gekommen. Gekauft in Nürnberg über das bekannteste Kleinanzeigenportal. 150€ hat er mich gekostet, mit dem Hinweis er sei defekt, Kickstartet lässt sich nicht mehr bewegen, Standzeit 1 Jahr.

Ahnungslos wie ich damals war, dachte ich mir, der Kolben sei fest im Zylinder da er sich nicht Kicken lies.
Also gleich mal ein Airsal 50ccm Sportzylinder bestellt (wäre zu verkaufen falls jemand Interesse hat ->70ccm ist schon eingebaut).

Ursache und nach etwas informieren sowie Zylinderdemontage war klar -> Simmerring der Ölpumpe defekt

Zylinder war voll mit Öl, deshalb auch kein Kicken möglich. Den bereits bestellten Zylinder habe ich trotzdem getauscht.

Roller sprang dann auch sofort an und lief super, ich hatte wohl etwas Glück, größere Baustellen haben sich nicht ergeben.

Der Schnorchel vom Luftfilter, auch bei mir völlig verhärtet, wurde durch ein Stück "Schlauch", ähnlich eines Turboladerschlauchs gewechselt (AMAZON -> Silikonverbinder Innendurchmesser 28mm), der sich super selbst im Luftfilterabdichtet. DerDurchmesser ist so groß wie das Loch, man muss ihn schön reinpressen.

Das war es schon, der Rest ist eher Leistungsoptimierend und allgemeiner Verschleiß.

Neue Reifen

Auspuff (wieder auf Original gewechselt, einfach angenehmer)

Aktuell 70ccmvon 2Extreme  verbaut und Getriebeölwechsel inkl. verlängertem Getriebeumbau in Arbeit.

Vielleicht kann ich es am Sonntag fertig stellen.

Freut mich das es noch so eine Community für solch einen (ich dachte mir anfangs "hässlichen") Roller gibt. 
Jetzt finde ich ihn irgendwie ganz gut, Handschoner, Cockpit, anklappbare Spiegel... nicht schlecht alles

Viele Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum