× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hercules SR 50 Varioriemen unterschiedliche Längen

2 Wochen 1 Tag her #7311 von Gallier
Ich habe einen weiteren Hercules bei mir aufgenommen und würde ihm gerne eine kleien Kur gönnen...

Ich finde in meiner Recherche immer 2 unterschiedliche Längen der Varioriemen...

1x 691mm x 18mm
1x 700mm x 18mm

Sind die unterschiedlichen Längen Baujahr bedingt gemischt verbaut worden oder gibts da bei Hercules/Peugeot unterschiedliche Längen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 1 Tag her #7312 von flieger62
18x700 ist Werksangabe!!!
Bei dem kürzeren ist die Gefahr sehr hoch das er durch Überspannung reißt,
und dann oft auch mehr kaputt geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 17 Stunden her #7313 von Gallier
Ich hab hier nen 50er stehen, bei dem ein Original Riemen mit 691mm verbaut ist...
Seltsam Seltsam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her #7314 von flieger62
Ich kann dir auch einen 669x18 org. Peugeotriemen einbauen,
das heißt noch gar nix, der ist dann vom Kisbee!
Nur besser laufen wird dein Roller damit nicht dafür gibts die org Werksangaben,
die hier Infrage gestellt werden!
Woher willst du wissen das da noch der über 20 Jahre alte erste Riemen ab Werk drauf ist
und noch nie gewechselt wurde???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 5 Tage her #7315 von Gallier
Der Roller hat erst 6000 KM drauf und ist auch in entsprechendem Zustand inkl. aller Papiere wie Handbuch, Serviceheft usw....
Der eingebaute Riemen ist definitiv noch ein Originaler Franzose

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 5 Tage her #7316 von flieger62
Andererseits muß man auch sehen wir sprechen hier von gerade mal 9mm Toleranz zu den 700mm!
Wie groß so die zu den Nachrüstern  wie Gates und Conti,  ... sind weiß auch keiner.
Bei den org. Riemen stand früher nie eine Größe drauf, nur Peugeot und Ersatzteilnummern,
ich habe viele davon bei einem Peugethändler verbaut daher weiß ich das,
und die waren fast 3x so teuer wie die Nachrüster!
Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum