× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Ständig durchgebrannte Glühbirnen

2 Monate 3 Wochen her #7194 von hairface
Ständig durchgebrannte Glühbirnen wurde erstellt von hairface
Moin Moin,
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
Mir brennen an meinem Peugeot Sv 50 ständig die Glühbirnen für Rücklicht, Standlicht, Fern/Anblendlicht durch. Wurden die Birnen ausgewechselt, dauert es keine 5 Minuten und sie sind wieder durchgebrannt. Blinker und Bremslicht sind nicht davon betroffen. 
Ich habe vorsorglich den Lichtschalter ausgetauscht und die Kabel darauf hin überprüft ob die Isolierung okay ist aber nichts gefunden. Die Sicherungen sind auch nie schadhaft. 
Was könnte es sein?
Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her #7197 von Kralle
Kralle antwortete auf Ständig durchgebrannte Glühbirnen
Moin Lothar
Das wird der Spannungsregulator sein. Silberner Metallklotz mit Kühlrippen sitzt beim 125er hinten unter der oberen Verkleidung. 
Hatte ich übrigens auch schon genau dasselbe. Viel Erfolg
Gruß aus Schleswig Holsten
Jörg

Spannungsregler Gleichrichter - Peugeot SV 50 80 125 NEU * | eBay
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her #7198 von flieger62
flieger62 antwortete auf Ständig durchgebrannte Glühbirnen
Lichtmaschine und Spannungsregler prüfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her #7200 von hairface
hairface antwortete auf Ständig durchgebrannte Glühbirnen
Hallo Kralle und Flieger.....
DANKE für die schnelle Antwort. Da ich noch zwei schlachtreife 50er in der Garage stehen habe,sollte davon ein Spannungsregler funktionieren. Kfz-Elektrik ist nicht so mein Ding und ihr habt mir mit eurem Tipp eine Menge Zeit bei der Fehlersuche erspart :-)
Ich melde mich nach hoffentlich erfolgreicher Reparatur nochmals.
Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her #7204 von flieger62
flieger62 antwortete auf Ständig durchgebrannte Glühbirnen
Meß doch erst mal bei laufendem Motor an der Batterie, da müssten dann 13 -14,8 V anliegen,
sonst Gleichrichter kaputt!
Sonst bei der Lichtmaschine weiter machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her #7205 von hairface
hairface antwortete auf Ständig durchgebrannte Glühbirnen
Moin Moin, ich habe leider kein Messgerät. Mach aber auch nichts.....der Regler ist zum ausprobieren ja schnell getauscht. 
Danke erst einmal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum