× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Tecnigas Silent Pro für SV 125 - Erfahrungen

3 Wochen 1 Stunde her - 3 Wochen 1 Stunde her #6874 von Gallier
Wer hat diesen Auspuff an seinem SV 125er dran und kann mir berichten?

Wie macht er sich? Bringt er Leistung? Wenn ja, unten/mitte oder oben rum?

Wie Passgenau ist er?

Wird er mit oder ohne Hülse im Krümmer geliefert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 6 Tage her #6876 von Qualmtakter
Hab den seit 35.000km dran. war gleich sowie der fast neue Originalauspuff beim Kauf mit dabei.
Ein Bekannter hat einen 125er mit original Pott. Der ist viel lauter. Das ginge mir gewaltig auf den Keks. Der Durchzug mag vielleicht etwas besser sein, vielleicht täuscht es auch nur wegen der Lautstärke.
Er ist erheblich leichter und man hat normalen Zweitaktgeruch und merkt besser, ob der Motor "gesund" riecht. Also ungesund riecht er nach einer Strecke mit maximaler Geschwindigkeit. Da herrscht eine zu hohe Temperatur und es kommt wahrscheinlich zu wenig Öl für die Drehzahlbelastung an.
Ich würde nur für einen blöden TÜV Heini den originalen Pott vorübergehend anschrauben, der sich am fehlenden E Zeichen stört. Hat aber bisher keiner.
Ansonsten, wer mehr Leistung will, braucht auch mehr Hubraum.

Passgenau ist er und kommt ohne Verengung daher. 

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 6 Tage her #6877 von integral
Ich finde ebenso das der Originaltopf deutlich lauter ist, der Roller aber etwas besser zieht.  
Ich liebe diesen blechernen Sound den der Silent Pro sehr vermissen lässt.
Dieser wird entgegen des Originalen mit 2 Abstandshülsen am Träger befestigt. 

Der TÜV hat sich im übrigen noch nie über die fehlende E Nummer beschwert. Sieht halt sehr original und wenig nach Tuning aus. 

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 6 Tage her #6878 von Gallier
Ich habe mir eigentlich etwas bessere Leistung erhofft-deshalb bin ich am überlegen mir den Tecnigas zu kaufen...

Wenn ich jedoch nichts von Mehreistung lese, lohnt es sich ja nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum