× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Uhr modfizieren

3 Wochen 5 Tage her #6834 von Gallier
Uhr modfizieren wurde erstellt von Gallier
Ich hab meine Uhr mal etwas modifiziert....
Ausgangsbasis:Uhr Batteriekasten, 2 Kabel/Leitungen, Lötkolben, Lötzinn, Flussmittel, Schrumpfschlauch, Heissklebestift und paar Minuten Arbeit.

Die Uhr wird zerlegt, die beiden Kontakte in Flussmittel getaucht.
Dann unten den Minuspol der Uhr etwas dünne Pappe oder dickes Papier gelegt, damit beim löten der Kontakt nicht auf die Rückseite vom Display kommt und durch die Hitzeentwicklung das Display keinen Schaden nimmt.

Dann lötet man die beiden Leitungen an, führt die Kabel durch die originale Batteriefachöffnung und verschließt das ganze mit einem Heissklebestift.
Danach habe ich nach paar cm Kabel zwei Flachstecker (männlich) drauf gecript, sodass man die Kabel lösen kann wenn mal der Tacho ausgebaut werden muss...
Ein Batteriefach für 2 Batterien genommen dass noch im Keller rum lag, 2 Leitungen innen an die Batteriepole angelötet und die beiden Kontakte (Von der 1. zur 2. Batterie) zueinander getrennt, damit wir nur 1,5 statt wie original in dem Batteriefach 3V haben!
Die 2. Batterie dient hier nun als Ersatzbatterie und ist in keinster Weise mit angeschlossen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



An der Stelle wo die Kabel aus dem Gehäuse kommen, habe ich Schrumpfschläuche angebracht, an der Stelle ebenfalls mit Heisskleber aufgefüllt und an die Kabelenden wieder Flachstecker gecrimpt.
An diese Flachsteckhülsen (weiblich) kommt wieder ein Zwischenkabel (nicht mit auf den Fotos) damit ich einmal das Batteriefach aus dem Handschuhfach entnehmen kann zum Batteriewechsel oder zur Demontage des Handschuhfachs/innerem Beinschild und andererseits die Uhr im Tacho belassen kann falls der Tacho mal ausgebaut werden muss (Z.B. für einen Lampenwechsel der Tachobeleuchtung).

Das Batteriefach wird dann per selbstklebendem Klettband im Handschuhfach angebracht.
Fertig!

Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen und gegebenenfalls nachbauen...
Gerne kann die Anleitung auch unter Downloads gespeichert werden. 

      

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 4 Tage her #6879 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Uhr modfizieren
Kann man ja zusammen legen: Uhren Hack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Tage 7 Stunden her #6890 von Admin
Admin antwortete auf Uhr modfizieren
Gallier hat mir seine Anleitung als pdf-Datei gesendet, ich habe sie in die Downloads abgelegt...
Vielen Dank dafür !

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum